Categories:

Am 10.09.2021 fand in der Societät in Emmerich ein ganz besonderer Gästeabend der Freimaurerloge Pax Inimica Malis statt. Die Mitglieder der Loge hatten Dr. Udo Metzinger zu Gast, der an diesem Abend vor einem mit interessierten Gästen gefüllten Haus über ein spannendes Thema referierte. Nachdem Emiel Thon als Meister vom Stuhl (Vorsitzender) der Loge die Anwesenden begrüßte, führte der Redner der Loge, Horst Düttmann, durch den Abend.  Der dreigeteilte politische Vortrag unter dem Oberbegriff  „USA – Wie gefährdet ist die Demokratie im Land der Demokratie?“ konnte die anwesenden Gäste über zwei Stunden lang fesseln und begeistern. Im Anschluss gab es dazu intensive Diskussionen und persönliche Gespräche, die bis weit nach Mitternacht reichten. Der Eintritt war frei.

Referent Dr. Udo Metzinger ist seit vielen Jahren unabhängig in der politischen Bildungsarbeit tätig und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Spezialist für die Politik und Kultur der USA, hat die Emmericher Loge hier einen echten Experten verpflichten können, der mit seinem Fachwissen die Zuhörer immer wieder in seinen Bann zog. Alle waren sich darüber einig, dass ein solches Angebot zur politischen Bildung für alle interessierten Bürger aus Emmerich und Umgebung, unbedingt wiederholt werden sollte.


Die Emmericher Loge lädt regelmäßig interessierte Herren aus der Region zum Gästeabend ein. Diese finden mal als Online-Meeting (Zoom), mal als Präsenz-Veranstaltung in der Sozietät (Kleiner Wall 2, Emmerich) statt. Der nächste Online-Gästeabend wird im Oktober 2021 stattfinden. Anmeldungen sind kostenfrei über die E-Mail Adresse Sekretaer@Loge-PIM.de möglich. An dem Abend wird zusätzlich in einem Vortrag die Freimaurerei im Allgemeinen und die Emmericher Loge im Besonderen vorgestellt.

BU: v.l. Meister vom Stuhl Emiel Thon, Dr. Udo Metzinger, Redner der Loge Horst Düttmann

One response

  1. Den Brr. meiner Muttterloge PAX INIMICA MALIS – „ Frieden Feind des Bösen“ und Ihrem Gastreferenten gratuliere ich zum erfolgreichen Gästeabend und wünsche auch weiterhin Viel Erfolg (Weisheit & Schönheit);
    trvbd:. Jac. Pa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.